Donnerstag, 11. September 2014

20 Wochen Babyglück

20 Wochen Baby sein


Daten: wir haben ihn nicht mehr gemessen, ein paar Strampler trägt er schon in 62/68

Das mag ich: rumturnen und "fliegen"

Das mag ich nicht: wenn das Anziehen zu lange dauert

Das ist neu: er erzählt so viel, er brabbelt schon seit einiger Zeit, aber ich habe das Gefühl, dass es die letzten Tage nochmal viel mehr geworden ist, wir haben im Moment einen ziemlich guten Rhythmus, auch wenn die Nacht jetzt immer um 8 zuende ist, auch wenn wir nur 3 Stunden geschlafen haben -.- 

Erlebnisse: gar nichts besonderes, glaube ich

20 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse: ein fester Rhythmus macht vieles entspannter

Dafür fehlt die Zeit: schlafen, Sport

Das war blöd: Unser Kinderarzt hat gesagt, dass Minimi ruhig schon mal an einem Stück Apfel lutschen darf. Ich habe ihm ein Recht großes Stück gegeben und trotzdem habe ich ganz schnell ein "Ritsch" gehört und mein Kleiner hat ein Stück "abgebissen". Da musste ich erstmal bitzschnell alles aus seinem Mund holen. Das wars dann erstmal, dafür gibts jetzt ein klein bisschen Apfelmus

Der glücklichste Moment: Minimi hat mal wieder eine Weile auf meiner Brust geschlafen, am Anfang hat er eigentlich nur da geschlafen, mittlerweile will er das nicht mehr, sondern versucht nur zu krabbeln sobald er auf meiner Brust liegt, egal wie tief er schon geschlafen hat. Er wacht sofort auf und legt los. Nichts mit schlafen. 

Nächte: nicht mehr so schlimm, aber der zweite Teil der Nacht ist immer sehr unruhig

Darauf freuen wir uns: Morgen gehen wir zum ersten Mal zum Babyschwimmen!

Das macht Mama glücklich: 3 Stunden am Stück zu schlafen

Das macht Papa glücklich: Babyfüttern und sein neues Handy... öhmm..Smartphone... 

Die Idee ist von Svenja.

Bei AnkiMirja, Pretty Mommy, MaraNadjaValrikeFräulein SonnenscheinYvonneMandyShiva und Sabine gibt es auch ganz viel Babyglück

Liebe Grüße

Anna!

Kommentare:

  1. Bei uns genauso, der erste Nachtteil ist prima, sie schläft tief und fest. Manchmal schläft sie auch nach dem ersten Stillen nochmal ein, aber spätestens um 5 ist momentan Halli Galli angesagt *grr* UNd was richtig fies ist: Lieg ich neben ihr, macht sie total Krach beim Schlafen (meckert, wirft sich hin und her, drückt usw), kaum bin ich 2 MInuten weg, ist Ruhe. Ich werde von meinem Baby aus dem Bett gejagt *heul* Unfair!

    Schönes WE euch dreien :)

    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Soll ich dir was von der Heilwolle schicken? Dann kannst du's erstmal ausprobieren. Bin bisher nicht so überzeugt, aber vielleicht hab ich auch die Dosierung noch nicht raus? :-/

    AntwortenLöschen