Freitag, 1. August 2014

14 Wochen Babyglück & H54F

14 Wochen Baby sein


Daten: etwas über 6kg, 62cm

Das mag ich: bei Mama im Ergo sitzen, die heißen Tage haben wir das nicht gemacht, aber jetzt wo es wieder "normal" warm ist, tragen wir wieder. Minimi hat sich total gefreut und gelacht *hach*

Das mag ich nicht: müde werden...

Das ist neu: er kann jetzt schon ein bisschen greifen, er lag auf seiner Decke ganz mucksmäuschenstill und da habe ich beobachtet,, wie er den Elefanten am Ohr gepackt hat

Erlebnisse: Babymassage, auch diese Woche hat er gemeckert, als wir mit dem Rücken fertig waren* Ausflüge in der Trage



14 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse: ein langes,tiefes Mittagsschläfchen tut uns beiden gut

Dafür fehlt die Zeit: aufräumen... man muss sich eben oft zwischen Mann, Hobby und Haushalt entscheiden...auch diesmal hat der Haushalt verloren

Das war blöd: - 
Der glücklichste Moment: Minimis glückliches Gesicht, wenn ich ihn in der Ergobaby setze

Nächte: gut :)

Darauf freuen wir uns: Heimaturlaub rückt näher

Das macht Mama glücklich: die kleinen fröhlichen Momente an Tagen an denen sonst nur gemeckert wird. Dem Spitznamen "Mecki" hat er nicht einfach so :o)

Das macht Papa glücklich: nach einem langen Tag den Mini zu schnappen und zuspielen

Die Idee ist von Svenja.

Noch einen Kugelbauch gibt es bei Anki.

Mirja, Pretty Mommy, MaraNadjaValrikeYvonneMandyShiva,  Sabine und  Sabrina halten ihre kleinen Wunder auch schon im Arm. 



Und diese Woche mache ich noch bei Viktorias H54F mit! Letzte Woche hat mich das Wochenende mal wieder so überrascht, dass ich nicht mehr zum Posten kam.



1. Wir haben gestern einen gemütlichen Grillabend mit Freunden verbracht. Es war sehr schön mal wieder was am Abend zu übernehmen und Minimi hat auch super mitgemacht bzw auf meinem Arm geschlummert.

2. Wir haben viele schöne neue Sachen für unseren kleinen Floh gekauft, darunter zwei tolle Strampler (ich liebe Babys in Strampler...) einen von Sture und Lisa und einen von Maxomorra, die zeige ich auch nochmal vor

3. wir haben einen ganz tollen Babyladen in Göttingen entdeckt. Da gibt es tolle Sachen und da werde ich wohl noch öfter hingehen.

4. Minimi kann was neues: Greifen 

5. bei tollem Sommerwetter gut gekühlte Wassermelone auf dem Balkon naschen... ich könnte mich im Sommer nur von Wassermelone ernähren... Wenn das nur nicht immer so eine Schlepperei wäre ;)

Liebe Grüße
Anna!

Kommentare:

  1. Das sind tolle Gründe zum freuen!!
    Ich hock hier noch als einziger kugelbauch :-)
    Wenn ich es schaffe schreibe ich heute Abend noch einen Wochenrückblick!
    Habt ein tolles Wochenende!
    Anki

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was klingt das herrlich!!! Außerdem: genau richtig entschieden ... aufräumen kann wirklich mal warten. Hauptsache Mann, Kind und Hobby!! Das sind die Dinge, die doch richtig glücklich machen. Wenn dann noch weitere Gesellschaft inklusive Grillen hinzukommt - perfekte Mischung.

    Ich freue mich mit und grüße lieb,
    Viktoria

    AntwortenLöschen