Donnerstag, 10. Juli 2014

11 Wochen Babyglück


11 Wochen Baby sein

Daten: ca. 5900g, er trägt fast nur noch 62

Das mag ich: zugucken, er will was sehen und zeigt auch gut, wann es ihm genug ist

Das mag ich nicht: wenn Mama zulange braucht die Brust zu wechseln...

Das ist neu: er interagiert immer mehr mit uns und er betrachtet seine Fäustchen so süß

Erlebnisse: Babymassage, diesmal hat es ihm auch wieder gefallen, wenn wir auch nicht die ganze Zeit massiert haben, den Rest der Zeit haben wir gekuschelt und als am Ende die anderen Babys Alarm gemacht haben, war mein Minimi ultra entspannt.



11 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse: jeder Tag ist anders und nicht vorhersehbar

Dafür fehlt die Zeit: auch mal zu Zweit auf der Couch zu kuscheln

Das war blöd:  ich hatte das Kursgeld für die Massage schon wieder vergessen -.- mein Mann war dann schon los und hatte auch noch meine EC-Karte in seiner Tasche, sodass ich es auch nicht noch schnell holen konnte. Sowas ist mir immer mega peinlich, vor allem weil ich normalerweise nicht so zerstreut bin und an alles denke...

Der glücklichste Moment: besonders bei der Massage habe ich seine Entwicklung bemerkt, im Gegensatz zu letzter Woche, hatten wir die ganze Zeit Augenkontakt und er lachte immer so süß zurück das war toll

Nächte: im Moment ist er nach dem Trinken gegen 4 immer sehr unruhig, er schläft dann so zappelig und ich kann nicht schlafen

Darauf freuen wir uns: wir freuen uns über jede Zeit als Familie, die wir haben können, mein Mann ist jetzt wieder bisschen eingespannter

Das macht Mama glücklich: Minimi ein (noch lautloses) Lachen zu entlocken, wenn ich ihm Tick Tick Tick von Rolf Zukowski vorsinge. Ach wie schön, dass Babys den Gesang der Mama lieben, auch wenn er noch so krumm und schief ist ;)

Das macht Papa glücklich: Finale..... ich mache drei Kreuze, wenn die WM am Sonntag (hoffentlich siegreich) vorbei ist


Die Idee ist von Svenja.

Kugelbäuche gibt es hier: MaraPretty MommyAnki.

NadjaValrikeYvonneMandyShiva,  Sabine und  Sabrina halten ihre kleinen Wunder auch schon im Arm. 

Liebe Grüße
Anna!

Kommentare:

  1. So ein süßes Händchen. Kaum vorstellbar, dass wir auch bald so was nördliches hier haben. 11 Wochen!!! Wahnsinn wie die Zeit rennt.

    Ganz liebe Grüße
    Anki

    AntwortenLöschen