Samstag, 21. Juni 2014

8 Wochen Babyglück und High 5 for Friday

Ok, es ist schon Samstagabend, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.

8 Wochen Baby sein

Daten: ca 5, 5 kg mein Kleiner wächst und gedeiht prächtig. In ein paar Tagen sind die 2er Pampers leer und dann holen wir die 3er, die passen jetzt auch schon.

Das mag ich: unterm Spielbogen liegen und mich von Mama und Papa bespaßen lassen.

Das mag ich nicht: Mützen aufsetzen. Warum auch immer, aber die Mütze,  egal welche der 500 Modelle, die hier in der ganzen Wohnung verteilt sind, ist im Moment sowas wie der schreckliche Endgegner...

Das ist neu: Lächeln!  Mein kleiner Goldschatz hat angefangen so richtig zu lächeln.

Erlebnisse: Baden mit Mama in der Badewanne


8 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse: Wir brauchen mehr Kleidung für den Kleinen

Dafür fehlt die Zeit: bloggen...und noch allerhand mehr

Das war blöd: unnötige Streitereien wegen gar nichts

Der glücklichste Moment: Das erste Lächeln

Nächte: unverändert

Darauf freuen wir uns: Zwei liebe Freundinnen haben sich angekündigt.

Das macht Mama glücklich: Minimi macht jetzt manchmal schon allein ein Schläfchen unter seinem Spielbogen = ein bisschen Zeit für mich

Das macht Papa glücklich: Papa hat den Kleinen mit dem Fläschchen gefüttert, Probe für den Ernstfall sozusagen, und es hat prima geklappt, aber mit Mama kuscheln musste trotzdem noch sein


Die Idee ist von Svenja.

Kugelbäuche gibt es hier:  NadjaMaraPretty MommyAnki und Fräulein Sonnenschein

ValrikeThemamaYvonneMandyShiva,  Sabine und  Sabrina halten ihre kleinen Wunder auch schon im Arm. 



Und heute möchte ich noch am High 5 for Friday von Viktoria mitmachen! Meine besten Freumomente und -gründe diese Woche waren:

1. mein Baby lächelt uns an! was für ein wundervoller Start in die Woche! und zufällig habe ich es fotografiert...

2. ich kriege einen Ergobaby Carrier, wir haben verschiedene Tragen ausprobiert und dieser gefällt uns allen am besten... hat schon bisschen gedauert bis ich meinen Mann überzeugt hatte, dass ich noch eine zusätzliche Trage zum Tuch brauche...

3. meine beiden guten Freundinnen, die ich in Kamerun kennengelernt habe, haben sich überraschen angekündigt. JUHU ich freu mich total. Seit ich im März 13 wieder nach Deutschland geflogen bin, haben wir uns nicht mehr gesehen.

4. meine liebstes Schwesterherz hat mir ein ganz tolles Fotobuch geschenkt, so viele schöne Bilder von uns beiden. Ich liebe mein kleines Küken, das gar nicht mehr so klein ist ;) Eine Schwester ist was ganz besonderes und nicht mit einer noch so guten Freundin zu vergleichen. Knutschi an dich meine Liebste!



5. lauter schöne Sachen von Mamikreisel sind hier angekommen, ich brauchte dringend noch mehr in 62 und 68 und habe ein paar wirklich schöne Teile recht günstig gefunden. Außerdem habe ich dieses süßen Body bei H&M mitgenommen


Liebste Grüße und einen tollen Sonntag!
Anna


Kommentare:

  1. Wahnsinn, wie schnell dein Kleiner wächst und wie alt er schon ist. Wo geht die Zeit nur hin?! Bald machen unsere Kinder Führerschein und Abitur und gehen aus dem Haus *heul* ;)

    Wie toll, dass er jetzt lächelt. Dieses erste Mal muss unglaublich sein *sfz*

    Alles Liebe euch und noch ein schönes Wochenende

    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und fahren ihre alte Mutter zum Arzt.... ;)

      Löschen
  2. Achja, hattest du Glück bei Mamikreisel? Ich hab da jetzt 3 Mal was gekauft und jedes Mal waren die Sachen nicht so, wie beschrieben oder es hat irgendwas gefehlt usw. Ätzend :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war alles fein. Ich habe aber auch länger überlegt, ob ich es machen soll, weil sich die Klagen über Betrüger im Forum ja richtig häufen letzte Zeit... aber ich war so gefrustet als wir von einem "Flohmarkt" für Babysachen kamen, dass ich dann doch zugeschlagen habe, Der "Flohmarkt" bestand aus einem (!!!) stand mit ollem Spielzeug...

      Löschen
  3. Huhu, ich habe gerade über Viktoria´s High 5 zu deinem Blog gefunden und mich gleich mal ein bißchen umgeschaut!!! Einen schönen Blog hast Du und Euer kleiner Emil ist total süß.
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinnig toll!!! Das allererste Lächeln. Ach, das ist auch einfach unvergesslich. Und dazu noch liebe Freunde wieder sehen. Ich freue mich wahnsinnig mit!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen