Donnerstag, 12. Juni 2014

7 Wochen Babyglück

Uff, war es warm am Wochenende. Letztes Jahr um diese Zeit hätte ich mich noch gefreut und mich hemmungslos in der Sonne geröstet. Aber mit Baby macht einem diese extreme Hitze nur zu schaffen. Was soll ich ihm anziehen? Ist dies zu warm? Ist jenes zu kalt? Schwitzt er? Trinkt er auch genug? Welches Schlafsack? Was soll er im Schlafsack tragen? Oh man, war ich erleichert, als es schön gewittert hat und diese extreme Hitze vorbei war. Minimi hat sich auch nicht besonders wohl gefühlt und ZUM GLÜCk von ganz allein ständig getrunken, sodass ich mir wenigstens darüber keinen großen Kopf machen musste. Wir waren also hauptsächlich drinnen, wo es aber auch super warm war...
Was habt ihr bei dem Wetter gemacht? 

7 Wochen Baby sein


Daten: Windeln in Größe 2, es passen nur noch ein paar wenige Teile in Größe 50, die kleinen Mützen sind nun zu eng

Das mag ich: auf Mamas weichem "Exschwangerschaftsbauch" schlafen

Das mag ich gar nicht: wenn es so extrem warm ist

Das ist neu: beim Stillen beobachtet er mich jetzt fast immer ganz genau, wenn ich ihn beim Essen oder Zähneputzen auf dem Arm habe, guckt er ganz genau und interessiert, was Mama da komisches macht.

Erlebnisse: Oma und Opa waren da * ein Spaziergang im Wald



7 Wochen Eltern sein

Neue Erkenntnisse: Babyfingernägel wachsen wie Unkraut und können ganz schöne Kratzspuren hinterlassen

dafür fehlt die Zeit: im Moment geht es eigentlich

das war blöd: es war einfach zu heiß, ich habe nur die ganze Zeit im Kopf gehabt, was der Kleine an- bzw ausziehen muss, ob er schwitzt usw.

der glücklichste Moment: als ich meine beiden Jungs heute morgen im Bett kuscheln gesehen habe, so süß die beiden 

Nächte: sind gut eigentlich, er trinkt immer noch einmal, meist so gegen vier und schläft danach recht schnell wieder ein

Darauf freuen wir uns: es steht gar nichts besonderes an...

Das macht Mama glücklich: zu kleine Anziehsachen aussortieren...da sieht man so richtig, wie groß er schon geworden ist

Das macht Papa glücklich: ganz klar: WM-Start.... ohhh man

Die Idee ist von Svenja.

Kugelbäuche gibt es hier:  NadjaMaraPretty MommyAnki und Fräulein Sonnenschein

ValrikeThemamaYvonneMandyShiva,  Sabine und  Sabrina halten ihre kleinen Wunder auch schon im Arm. 

Liebste Grüße
Anna!

Kommentare:

  1. Ja, die Hitze - sie ist mit Kugelbauch auch überhaupt keine Freude. Kann ich gut verstehen, dass sie dem kleinen Mann auch nicht gut gefallen hat.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Um die Kleiderfrage mach ich mir jetzt auch schon nen Riesenkopf :( Ginge es nach Schwiegermuttern, müssten wir das Bauchmädchen anziehen wie einen Eskimo, obwohl wir im Haus um die 25 Grad haben. Is ja nich so, dass Babys an Überhitzung sterben können! Mich verunsichert das alles total :( Schön, dass ihr es gut überstanden habt und es jetzt erstmal etwas kühler ist / wird.

    Ich lauf fast den ganzen Tag mit nassen Haaren rum oder wickel mich zwischendurch in ein kühlfeuchtes Handtuch. Vor allem die nassen Haare bringen aber die meiste Kühlung!

    Alles Liebe

    Nadja

    AntwortenLöschen