Freitag, 28. März 2014

MAMA Pflege #3 Alverde Mamaglück

Zurzeit benutze ich die Bodybutter "Mamaglück - Wilde Malve" von Alverde.


Und ich muss sagen, die ist echt toll. Die Konsistenz ist fest und auf der Haut schmilzt sie dann und lässt sich wunderbar verteilen und einreiben. Der Geruch ist sehr angenehm, nicht zu aufdringlich. Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie etwas riechen sollte, wenn "wilde Malve" drauf steht... Aber der Geruch ist auf jeden Fall top. Erinnert mich ein bisschen an Kokos...aber vielleicht ist das auch nur persönliches empfinden. Im Laufe der Schwangerschaft habe ich schon öfter bemerkt, dass auf Geruchs- und Geschmacksbeschreibungen meinerseits nicht immer Verlass ist ;)
Die Haut fühlt sich wunderbar gepflegt an, auch noch am nächsten Tag. Ich benutze es immer morgens, manchmal auch noch abends, aber auch wenn ich abends nicht nochmal gecremt habe, ist die Haut am nächsten Morgen immer noch wunderbar gepflegt und fühlt sich toll an.
Ich habe diese Bodybutter unter den dreien, die ich getestet habe zum klaren Sieger gekürt.

1. Alverde Mamaglück, tolle Pflege, toller Duft und auch toller Preis (2,95)
2. Hipp Bodybutter, auch toll, die Haut fühlt sich aber nicht so lange gepflegt an, wie mit der Mamaglück und ist auch recht teuer (7,99)
3. Bübchen Bodybutter, ist keine Butter, sondern eine Creme und der Geruch zu stark für meinen Geschmack (kostete 3,95, meine ich, gibt es bei DM nicht mehr)

Liebe Grüße
Anna!

Oh ich seh grade den Ticker da oben...nur noch 39 Tage...

Kommentare:

  1. Oh sehr guter Tip, vielen Dank.
    Ich benutze das Weleda Schwangerschaftsöl, aber das ist verrückt teuer finde ich.
    Und ich habe einige Proben Öl zugeschickt bekommen, aber Bodybutter hatte ich noch nicht gedacht. Die klingt wirklich super.

    Wie konntest Du denn nun meinem Blog über Google folgen? Ich kann es bei Dir immer noch nicht :-/ Er zeigt immer noch Fehler an.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, es ging dann mal... naja, vielleicht war es ein Praktikant, der das Problem behoben hat...haha ist gleich wieder zusammengebrochen ;)
      Öl mag ich ab und zu mal, aber für jeden Tag ist mir das zu schmierig... und abends im Bett mag ich das auch nicht, weil ich dann immer alles einsaue :D
      Liebe Grüße!

      Löschen