Sonntag, 2. März 2014

31. Woche- Schli-schla-schlucki

Gestern waren mein Liebster und ich beim Geburtsvorbereitungskurs. Nach ewiger Termintauscherei konnten wir uns auf Samstag einigen. Es hat Spaß gemacht und war für mich und auch für meinen Liebsten sehr informativ. Die Männer haben sich ganz gut angestellt (bis auf einem, der immer wieder lauthals kundgetan hat, wie sehr er nach hause will). Bei meinem hatte ich da gar keine Sorge, er ist einfach toll :) und außerdem fast Arzt, weshalb das ganze Thema nicht sooooo fern für ihn ist. 
Minimi hat so oft Schluckauf, das scheint sein geliebtes Hobby zu sein ;) haha Mittlerweile ist er auch so groß, dass mein Mann den Schlucki spüren kann, wenn ich liege. Die letzten Tage macht er wieder gern sein Ganzkörper-Workout. Anfang der Woche war es eher noch entweder Arm- oder Beintraining. 



Wie weit bin ich: 31. Woche (heute 30+5)

Bauchumfang: 108 cm, +2cm o.O

Der beste Moment dieser Woche: Liebster hatte Geburtstag und wir haben uns einen richtig schönen Tag gemacht, vom Frühstück bis zum Schlafen gehen war alles perfekt. 

Ich vermisse: es auf dem Bauch zu schlafen... ja immer noch und am allermeisten

Heißhunger auf: nichts

Wehwehchen: keine :)

Ich freue mich: dass meine Mama beschlossen hat uns kommendes Wochenende zu besuchen... :D

Die Idee ist von Svenja.
Weitere Bäuche gibt es hier: ThemamaYvonneSabrinaMandyNadjaValrike und Pretty Mommy. Shiva,  Sabine und  Sabrina halten ihre kleinen Wunder schon im Arm. 
Liebste Grüße
Anna!

Kommentare:

  1. Wow, ein richtig schicker Bauch :-) Und das mit dem Schluckauf hatte ich bei der Minzmopserin damals auch...wenn ich überlege wie lange ich manchmal nachts wach lag, weil sie so rumhickste :-) Diesmal hält sich das richtig in Grenzen. Freut mich das du garkeine Wehwehchen hast, umso mehr kannst du deine Schwangerschaft geniessen, lange hast du ja auch nicht mehr...glaub mir die letzten Wochen vergehen wie im Flug :-D

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, schon verrückt, wie oft und vor allem wie laaange die Kleinen hicksen können/müssen. Meine Schwiegermutter hat erzählt, dass mein Mann auch so ein kleiner Hickser war. :D
      Das glaube ich dir aufs Wort. Ich merke jetzt schon, wie die Wochen immer schneller dahin fliegen... und wenn ich dann lese, dass die Zeit mit einem Baby noch schneller läuft...wie schnell gehts denn noch???
      GLG Anna

      Löschen
  2. Ui, Besuch von der Mama ist toll. :)
    Das passiert hier leider nicht und ich vermisse sie. Und sie mich. Hach...
    Ich hoffe, ihr habt ein tolles Wochenende und so bombastisches Wetter wie wir hier. :)
    Viele Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wetter ist hier auch bombastisch! Ja leider, ist es auch nicht mehr so oft und ich fahre auch nicht mehr so oft heim. von Hamburg aus, gib es schnell und recht günstig aber von göttingen dauert es ewig, dass sich ein wochenende kaum lohnt und kostet auch gleich doppelt soviel....

      Löschen
    2. Ja, das kenne ich. Wirklich doof. Ich denke auch jeden Tag an meine Ma und wie gern ich sie hier hätte. *seufz*

      Löschen