Dienstag, 21. Januar 2014

Für unseren Spatz...genäht

Ich habe mal wieder genäht! Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass ich mal nicht nur schnell irgendwas geflickt habe.. es hat riesen Spaß gemacht, ganz besonders weil es endlich Babysachen waren...Früher dachte ich schon immer "wenn wir mal ein Baby bekommen, will ich unbedingt Babysachen nähen" Ja, und damit habe ich jetzt angefangen. Bestellt habe ich ein paar wirklich schöne Jerseys und Bündchenstoffe in dem Dawandashop Fadenstern, dort gibt es eine schöne Auswahl, die meinem Geschmack entspricht, die Versandkosten mit 3,50€ sind ok und der Versand geht schnell. Das nächste Mal werde ich wieder dort bestellen.
So nun mal zu meinen Werken:


Pumphose Frida in Größe 56, das Ebook habe ich von www.dasmilchmonster.de. In den kleinen Größen gab es das mal als Freebook aber das habe ich jetzt nicht mehr gefunden. Die Taschen habe ich in der Miniversion weggelassen, da sonst ja auch gar nicht mehr soviel von dem coolen Dschungelmuster übrig wäre und der kleine Mann sich noch nichts in die Taschen stecken brauch :o)



Dann als nächstes ein Body nach dem Schnitt von Schnabelina. Davor hatte ich erst ein bisschen Bammel, ob ich das mit dem Bündchen hin bekomme, aber ich bin ganz zufrieden damit. Es fehlen noch die Knöpfe, aber damit habe ich ja noch ein paar Wochen Zeit ;)



Auch von Schnabelina ist diese Monkey Pants. Da fand ich es schon ziemlich figelinsch den Einsatz am Po einzunähen und dann hatte ich am Ende noch das Bündchen verkehrt rum dran... na toll, wie lange es dauert eine Naht im Elastic-Stich aufzutrennen, sag ich jetzt mal nicht dazu...



Und zu Schluss habe ich gestern noch diesen Strampelsack nach der Anleitung von Punkelmunkel genäht. Leider hatte ich von diesem Bündchenstoff nicht mehr genug für ein breites Bündchen, ich wollte es aber unbedingt in dieser Kombi und auch gestern machen, sodass es schließlich ein schmaleres geworden ist, aber ich denke das macht nichts. Für das Futter habe ich meinem Mann ein ungeliebtes T-Shirt aus der Kommode geklaut ;)

Liebe Grüße
Anna!

Kommentare:

  1. Wow, die sind total schön geworden! Der Affenstoff ist zuckersüß <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden. Der Affenstoff ist ja echt cool!
    Und der Schnitt der Monkey Pants gefällt mir auch total. Sieht bestimm süß aus am Windelpopo nachher :)
    Ich bin ja immer ganz neidisch. Ich kann nicht nähen, mir fehlt jedes Talent und die Zeit, es zu üben :( Kriege nicht mal ne einfach gerade naht hin :(
    Meine in naiver Hoffnung, ich würde das schon hinkriegen gekaufte W6 wanderte dann zu einer Freundin weiter, die mir dann demnächst mal was nähen darf ;)

    AntwortenLöschen