Sonntag, 26. Januar 2014

26. Woche - noch 100 Tage

Keine Rückenschmerzen mehr, sie sind tatsächlich weggeblieben und mein Rücken fühlt sich an wie neu *toitoitoi*. Beim FA war alles paletti, meine Werte sind in Ordnung (am schrecklichsten finde ich es immer auf die Waage zu steigen...) und das wichtigste Minimi ist putzmunter. Er war mal wieder richtig in Partystimmung und hat es dem Arzt nicht leicht gemacht. Manchmal fühlt es sich an als wären da mindestens drei Babys im Bauch, so wie der kleine dann Aerobic macht.
Ich konnte meinen Mann außerdem zu meiner großen Freude überreden doch noch einen anderen Kinderwagen zu kaufen. Wir hatten den gebrauchten Wagen von seinem Bruder geschenkt bekommen, das ist so ein Kombiwagen von ABC Design, aber damit war ich nicht besonders glücklich. Ich fand ihn zu sperrig und schwer, die Lenkung nicht so angenehm. Aber gut, wir haben nicht soviel Geld und es war klar, dass wir uns keinen neuen oder auch teuren gebrauchten leisten können. Aber dann habe ich durch Zufall eine Anzeige auf Mamikreisel gesehen, einen Quinny Buzz mit Dreami Kinderwagenaufsatz und zwei Sportkarrenaufsätzen zu einen super Preis. 
Nächsten Morgen sind wir hin zum Anschauen und haben ihn gleich gekauft. Ich bin sehr glücklich damit. Der Quinny ist um einiges leichter, was mir total wichtig ist, denn unsere neue Wohnung ist im zweiten Stock und der Wagen muss mit hoch, da unten keine Möglichkeit vorhanden ist ihn abzustellen. Das war übrigens auch das überzeugendste Argument für meinen Mann. Und die Lenkung ist toll, sehr wendig... ach ich könnte nur noch schwärmen. Die Dreamischale und einer der Sportkarrenaufsätze sind Türkis und er andere Sportkarrenaufsatz ist so changierend grün... total toll, wahrscheinlich werde ich nur den benutzen. Grün ist Minimis und Mamas Lieblingsfarbe :D

Wie weit bin ich: 26. Woche (heute 25+5)
Bauchumfang: 102cm geblieben
Der beste Moment dieser Woche: Minimi im US zu sehen, er hat es dem FA nicht leicht gemacht... zappeln war angesagt :D
Ich vermisse: nichts eigentlich
Heißhunger auf: Litschis... die mochte ich eigentlich nie so gern und Kuchen
Wehwehchen: keine mehr
Ich freue mich: über den neuen "alten" Kinderwagen :)

Die Idee ist von Svenja.
Weitere Bäuche gibt es hier: ShivaThemamaYvonneSabrinaMandyNadjaValrike und Pretty MommySabine und  Sabrina halten ihre kleinen Wunder schon im Arm.

Liebste Grüße
Anna!

Kommentare:

  1. Das mit den Litschis find ich lustig. Ich war die Tage mit Freundinnen in einer Bar und sie haben Litschischnaps ausgegeben bekommen. Ich fand der roch soooo irre gut! Ich mag Litschis zwar generell, aber dass ich da so drauf abgehe, war mir doch neu.

    Schön, dass es deinem Rücken besser geht. Ich drück dir die Daumen, dass das so bleibt :)

    Liebe Grüße

    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Ich hasse diese Packerei auch :( Aber zum Glück bin ich mittlerweile ein konsequnter Ausmister und werde vor dem Packen schon einiges entsorgen / verschenken etc. Meine Kücheneinrichtung übernimmt komplett meine Mutter, genauso wie ein paar Möbel. Damit ist mir echt schon geholfen.
    Blöd ist natürlich, dass ich tatsächlich alle Klamotten mitnehmen muss, weil ich ja keine Ahnung, ab wann ich wieder in meine Lieblingsteile passe *grml*

    Für wann habt ihr euren Umzug geplant?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, das ist natürlich doof :( Ich hab noch gar kein Nestbaufeeling, der Mann dafür umso mehr *haha* Mach dann bloß langsam, man übernimmt sich doch viel zu schnell...

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, bin heute auf deinen Blog gestossen...toll mit dem neuen Kiwa...aber du willst ihn täglich in den 2. Stock schleppen???? Das machst du keine 2 Tage...kannst du ihn im Auto lassen? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, nein wir haben kein Auto und deshalb wir mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu schleppen auch länger als nur 2 Tage ;).
      wenigstens sind die beiden Teile dann nicht so schwer.. Wir haben aber auch noch ein Tragetuch, dass ich, wenn es dem kleinen und mir so gut gefällt, wie ich im Moment glaube, am meisten benutzen möchte.
      LG

      Löschen
  5. Na das ist ja toll das Du jetzt glücklich bist mit Deinem Kinderwagen! Aber jeden Tag da hoch schleppen mit Baby? Das ist ganz schön heavy. Dann wohl doch öfter das Tuch! ;-)
    Übrigens sehr süß Deine genähten Babysachen!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  6. Na, die Größenverhältnisse unserer Umzüge sind wahrscheinlich ähnlich. Gegen Hamburg fühlt sich Göttingen irgendwie schon wie ein Kaff an...

    Ich denke auch, dass durch Geburtstvorbereitung usw vielleicht Bekannte dazu kommen. Aber ich habe ein bisschen Angst, dass man sich abgesehen von den Babythemen nichts zu sagen hat. Da sind viele, die schon immer auf dem Dorf wohnen und eher so "einfache Hausfrauengemüter" sind. Das ist einfach nicht meine Welt. Aber vielleicht gibt es auch eine positive Überraschung, wer weiß...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Glückwunsch noch nachträglich zum unter 100. :)
    Jaja, die lieben Kinderwagen. Wir hatten bei der Tochtermaus einen teuren Hartan, der war aber auch unschlagbar und hielt bei allerlei Belastungen durch Überladung, Treppen etc. mehrere Jahre. Ein tolles Teil. Inzwischen kosten die so um die 800 Euro. *schreck* Das will ich auch nicht ausgeben. Hach... Mal sehen, wohin uns das noch führt. ;)
    Viele liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen