Sonntag, 1. Dezember 2013

Ran an den dritten Ärmel

Der Pullover für meinen Vater ist fast fertig. Fertiger als er jetzt ist, könnte er sein, wenn die Anleitung nicht so kurze Ärmel vorsehen würde... -.- natürlich hätte ich das vorher mal ausmessen können, aber ehrlich gesagt gesagt, habe ich nicht erwartet, dass ein Männerpullover in Größe L einen Ärmel vorsieht, der mir einen 1,60 "großen" Frau passt. Hmmpf. Naja, die Anleitung sieht auch nach dem Maschenaufnehmen zwei Krausrippen vor, die den Ärmel irgendwie leicht trompetig aussehen lassen, das hat mir eh nicht so gefallen, so hat das neu machen wenigstens etwas gutes.


Die Krausrippen habe ich weggelassen und den Ärmel ca 7 cm länger gestrickt, indem ich die Abstände zwischen dem Maschen aufnehmen leicht vergrößert habe und das Stück zwischen auf-  und abnehmen etwas länger gestrickt habe. 


Ich denke, dass die neue Länger besser hinkommt. 
Den "Körper" des Pullis gibt es HIER zu sehen und das Muster HIER.

Liebe Grüße
Anna!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen