Freitag, 13. Dezember 2013

MAMA Pflege #1 Hipp, Babylove (DM)

Es gibt ja viele, viele Pflegeprodukte für die werdende Mama auf dem Markt, damit haben sie mich natürlich auch gekriegt. Schon vor der Schwangerschaft stand ich da vorm Regal und habe geguckt, was ich mir alles kaufen will, wenn es soweit ist. Ich benutze die Sachen nicht seit der ersten Woche, wie die Hersteller empfehlen, sondern eigentlich erst so richtig regelmäßig seit der 16. Woche, auch die Bauchexplosionswoche genannt. Drei Sachen habe ich bisher verwendet und weitere werden folgen... aber nun erstmal zu den Kandidaten der ersten Runde:


DM - babylove
Mama Pflegeöl
2,99€

Das habe ich mir als erstes gekauft. Ich würde es nicht nochmal kaufen und freue mich dadrauf, dass es bald leer ist. Ich mag den Geruch nicht, er ist nicht so schlimm, dass ich es nicht aushalte, aber auch nicht angenehm. Ich habe auch das Gefühl, dass ich viel davon brauche um ein gutes Hautgefühl nach der Massage zu haben. Zuerst habe ich es morgens nach der Dusche benutzt, aber wenn mein Oberteil danach roch, störte mich das den ganzen Tag. jetzt benutze ich es um abends im Bett das Bäuchlein mit einer Nabelfüllung (solange er noch drinnen ist) Öl zu massieren.



Hipp
Mama Sanft Massage-Öl
7,99

Von dem Hipp-Öl habe ich kein ganzes Produkt, sondern bisher nur zwei kleine Proben, eine aus dem Rossmann Babyclub Päckchen und eine aus dem Hipp Babyclub. Das Öl finde ich toll, ich finde es sehr ergiebig, mit einer kleinen Flasche (20ml) bin ich lage ausgekommen für die morgendlich Massage von Bauch und Brüsten, für den Rest des Körpers nehme ich normale Lotion. Der Geruch ist dezent, aber viel angenehmer als der vom babylove Öl. Der Preis dagegen ist nicht so dezent und mit 7,99€ schon teuer wie ich finde. Wenn ich nicht auf das Geld achten müsste, würde ich es mir in groß kaufen. Aber da dies nicht der Fall ist, werde ich es mir nicht kaufen




Hipp
Mama Sanft Body-Butter
7,99€

Die Body-Butter hat der Nikolaus mir geschickt und ich liebe sie, der Geruch ist sehr dezent bis kaum vorhanden, die Konsistenz perfekt, fest in der Dose und schmilzt auf der Haut. Ich brauche immer nur sehr wenig und die Haut fühlt sich toll an. Da ich es persönlich viel, viel angenehmer finde eine Bodybutter zu verwenden, würde ich eher die 7,99€ dafür ausgeben als für das Öl. 


Hier noch eine kleine Penatenprobe, die ich in einem Paket hatte, nicht aus der Mamaserie, sondern aus der regulären Produktpalette.
Penaten - Intensiv-Lotion - naturals
Mein Liebster und ich finden beide, dass die stinkt. ganz komisch und mein Baby/Kleinkind würde ich damit nicht eincremen. Ich benutze sie nun immer morgens als Fußcreme, denn an den Füßen und Socken schnuppert man ja eher selten... Von den Pflegeeigenschaften kann ich nicht meckern, meine Füße sind sehr zart und sie zieht relativ schnell ein. Also als Fußcreme top, ansonsten durchgefallen.

Liebe Grüße
Anna!

Kommentare:

  1. Gegen solche Sachen bin ich ja vollkommen immun! Wenn man sich mal genau damit befasst was man sich da so alles auf die Haut schmiert überlegt man sich das glaub ich schnell anders. Nimm lieber Öle in Lebensmittelqualität, z.Bsp. Mandelöl, das ist oft güngstiger und garantiert Chemie- und Giftfrei! Aber auch so Sachen wie Olivenöl kann man nehmen, ist dann halt teilweise eine Geruchsfrage. *lach*
    Ich glaube übrigens nicht das vom Benutzen solcher Produkte die Tatsache abhängt Streifen zu kriegen oder nicht. Ich denke das ist genetisch bedingt, entweder man reißt oder eben nicht. ;-)
    Aber wichtig ist ja das Du Dich dabei wohlfühslst und wenn diese Dinge eine positive Wirkung auf Dich haben! Ich drück Dir aber die Daumen das alles schön knackig bleibt bis zum Schluß! ;-)

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich denke auch, dass es nicht von den Produkten abhängt, ob man Streifen bekommt oder nicht. Vielleicht hast du recht, dass Lebensmittelqualität die bessere Lösung wäre, aber ich glaube nicht, dass die Sachen schädlich sind und von daher benutze ich es weiter.
    Ja, ich hoffe auf so einen schönen streifenfreien Bauch wie du ihn hast! :)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen