Sonntag, 1. Dezember 2013

18. Woche - Kirsche schmeckt nach Schinken

Diese Woche war die Woche der ersten Wehwehchen. Der Rücken schmerzte beim Einschlafen und meine Mutterbänder haben erheblich an mir gezerrt, das fand auch hauptsächlich in den Nächten statt, was einem erholsamen Schlaf nicht grade gefördert hat. Dazu hatte ich (aber wenigstens am Tag und nicht in der Nacht) an zwei Tagen ganz schönes Stechen und Ziepen in den Brüsten... man merkt schon deutlich, dass der Körper ordentlich was an "Umbauarbeiten" zu erledigen hat.
Der Weihnachtsmarkt hat endlich, endlich angefangen... der erste Kinderpunsch (den ich eigentlich sehr gern mag, ich trinke nie (Glüh-)wein) war allerdings nicht so der Knaller, weil ich Holunderbeersaft mit Apfelstückchen erwartet und warm gemachten Kirschsaft bekommen habe... Naja. Beim nächsten mal frag ich vorher nach.
Zu den Kirschen kann ich noch erzählen, dass ALLES was ich mit irgendeiner Art von Kirsche, wie Eis mit Kirschsoße drin, Kirschkompott und eben auch der Kirschsaft, für mich immer einen Bei-/ Nachgeschmack von Schinken hat. Und irgendwie ist das eklig und ziemlich cool zugleich... O.o


Es ist immer so dunkel hier, dass Fotos, die wir extra Mittags machen, aussehen, als wäre es schon spät am Abend gewesen.

Wie weit bin ich: 18. Woche (heute 17+5)
Bauchumfang: 94 cm, da ich nun schon einen richtigen Babybauch habe, fällt es mir leichter die richtige Stelle zum Messen zu finden
Der beste Moment dieser Woche: mehr Bewegungen zu spüren, die ich für Babys zarte Bewegungen halte
Ich vermisse: eine Badewanne :D
Heißhunger auf: Süßkram
Wehwehchen: Rücken, Umbauarbeiten oben und unten
Ich freue mich: das mein Liebster die nächste Tage ein wenig mehr Zeit für mich hat und nicht ganz so viel lernen muss

Die Idee ist von Svenja.
Weitere Bäuche gibt es hier: ShivaThemamaYvonneSabrinaMandy und SteffiSabine hält ihr kleines Wunder schon im Arm.

Liebe Grüße
Anna!

Kommentare:

  1. Kirsche schmeckt nach Schinken? Klingt ja nicht sehr appetitlich! *lach*
    Jaja, die Mutterbänder, die quälen mich seit der ersten Woche. Da hab ich mich schon so dran gewöhnt, das gehört schon irgendwie dazu. Allerdings merk ich die weniger im Schlaf, mehr tagsüber. Ganz toll ist husten und niesen!
    Das werden schon Babys Bewegungen sein die Du spürst! Ich war mir am Anfang da auch immer nicht sicher. Bald wird es so sehr rumpeln, da gibts dann keinen Zweifel mehr! ;-)
    Ich wünsch Dir eine schöne beschwerdefreie Woche und ein bisschen mehr Zeit mit Deinem Liebsten!

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich dachte, die mutterbänder hören mit der Zeit auf ärger zu machen ;)
      Ich wünsche dir auch eine gute Woche!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Das mit dem Schinken ist ja schon lustig!! Sag bloss, du hast keine Badewanne?? Arme Anna!!
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche - LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein....keine Badewanne... erst an Weihnachten (haha wie passend) kann ich wieder bei meinen Eltern baden.... Naja aber Ende Februar ziehen wir noch um, vielleicht habe ich dann ab März ne Badewanne.... ;)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Hallo Anna...
    Kinderpunsch mit Holunder und Apfel...wo gibt es denn sowas :o) Ich kenne nur den aufgewärmten Kirschsaft und war deshalb schon bei meiner ersten Schwangerschaft enttäuscht. Mal schauen, ob ich mal nen besseren Stand erwische :o) Aber Kirsch-Kinderpunsch der nach Schinken schmeckt, hört sich dann ja auch extrem ekelig an :oD

    Die ersten kraftvollen Bewegungen kommen so plötzlich und glaub mir mit der Zeit ist man froh wenn es weniger schwungvoll im Bauch zugeht. Meine Bauchmaus turnt am liebsten des Nachts und dann mit Vorliebe auf meiner Blase rum :o)

    Dir noch alles Gute und gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher war ich immer im Norden auf Weihnachtsmärkten unterwegs, Hamburg, Lübeck, Kiel und mein kleines Heimatstädtchen, da bekommt man überall Holunderbeersaft, nicht immer mit Apfelstücken, aber ich hatte noch nie Kirschsaft...
      Liebe Grüße :)

      Löschen