Mittwoch, 30. Juni 2010

1/2 preis bei Accessorize

das habe ích heute zufällig entdeckt. bin gleich rein, denn letztes wochenende habe ich dort so tolle ohrringe gesehen...aber es war alles komplett umgeräumt und es hing weniger schmuck da, die taschen wurden viel großflächiger präsentiert...die ohrringe waren nicht da =( auch nicht die lange kette mit der uhr dran. so ist das mal wieder draußen steht dran SALE und dann sind die schönsten teile rausgenommen. schade... aber ich habe trotzdem was gefunden:


Sonntag, 27. Juni 2010

fertig


der Chiffon trägt sich so angenehm..zu nähen ist es dafür weniger angenehm...mache näht sind etwas wellig geworden...aber wenn man nicht so genau drauf achtet sieht man es nicht.

Freitag, 25. Juni 2010

zartes grün

mein baobab zeigt erste zarte grüne knospen


und zwei der samen haben gekeimt und wachsen schon

Mittwoch, 23. Juni 2010

es fehlen noch: ärmelsäume, saum, die schlitze und ein paar nähte müssen noch versäubert werden

Donnerstag, 17. Juni 2010

heute war ich bei karstadt und habe diesen schönen chiffon gekauft:


ich habe an sowas gedacht: Klick
ich werde aber noch mal die burdas durchgucken, denn ausdrucken und zusammen kleben ist nicht mein lieblingshobby...

außerdem habe ich eine häkelnadel und socken wolle gekauft, da mama sich ein buch über "häkelsocken" gekauft hat und ich nun erstmal ausprobieren soll, ob es leicht oder schwer ist.... naja, ich kann noch nichts häkeln, aber mal sehen, so schwierig ist das schon nicht.

Mittwoch, 16. Juni 2010

so einen anlauf habe ich noch gewagt. hier das ergebnis:




das ist zwar nicht meine ursprüngliche stoffwahl, wie man an den reißverschlüssen sieht...=) aber nun kann ich nachher ruhig ins bett gehen. ein paar sachen sind immer noch nicht perfekt, aber sie ist durchaus benutzbar...


das war der böse nahttrenner, diese wunde hat er mir zugefügt als ich die rvs aus dem fehlversuch herausgetrennt habe...
ich habe grad die erst börse fast fertig genäht und sie ist sooo häßlich geworden. das innenteil ist viel zu breit und guckt raus. ich hab ganz ordentlich gearbeitet und auf alle nahtzugaben geachtet und trotzdem...oh man... ab in den müll damit. ich weiß auch nicht, aber im moment ist irgendwie der wurm drin.

Montag, 14. Juni 2010

ich bin so happy, ich habe grade super karten für das linkin park konzert am 29.10 in  hamburg gekauft. ich wollte schon so lange zu einem konzert. einmal habe ich es nicht mitbekommen, dass die jungs in deutschland waren, dann hatte ich am nächsten tag mündliche abi prüfungen und dann hatte ich abiball am gleichen abend...immer pech, aber diesmal, hab ich es mitbekommen und müsste auch zeit haben und habe dazu auch noch spitzenkarten... juhu... nur die versandkosen waren mit 5 für 2 papierkarten schon bisschen happig...naja..ich freu mich soooooo

Samstag, 12. Juni 2010

stoffmarkt in hamburg

das wetter hat sich echt sehr gut gehalten...gestern dachte ich schon der markt fällt ins wasser..aber nein =D

weißer baumwollstoff mit loch- und blümchenmuster

jersey

eher festerer bw



die beiden gabs als rest bei den polsterstoffen

alle zusammen und ein "hautfarbener" futterstoff

zubehör

Donnerstag, 10. Juni 2010

schuppentasche

so da ist sie. mit 20 schuppen je seite...war spannend 80 schuppen zusammen zunähen, einzuschneiden und zu wenden. juhu... aber es hat sich gelohnt, ich mag meine sommertasche, den anhänger habe ich aus fimo gebastelt.


Mittwoch, 9. Juni 2010

vorbereitung

also ich habe grad fleißig "schuppen" zugeschnitten. für eine tasche, so eine war in einer der letzten burda-ausgabe drin, die nummer habe ich jetzt nicht im kopf. ich habe die taschenform selbst gezeichnet, weil ich keine lust auf das vergrößern hatte... hehe... da kommen aber auch bambusgriffe dran


Montag, 7. Juni 2010

ich habe im moment ein "schaffens-tief"... zumindest was klamotten angeht. null motivation und immer dieses unterschwellige gefühl, dass es eh blöd werden wird.

am samstag geh ich erstmal auf den stoffmarkt und hol die zutaten für die griselda-geldbörse(n) und mal sehen...das tief geht bestimmt auch wieder vorbei

Mittwoch, 2. Juni 2010

ärmel ab

hier das oberteil, das ich mir gekauft habe. die ärmel waren zu eng also habe ich sie einfach abgeschnitten

wachstücher

ich habe bei wachstuchverkauf.de eine restekiste bestellt. nun will ich mal zeigen was ich da bekommen haben:



die schimmern so und haben blumen- bzw. karomuster drauf. auf den ersten blick nicht mein geschmack, aber vielleicht brauchbar.
ein haufen weißes, vielleicht als verstärkung für taschenböden und ähnliches zu gebrauchen
häßliches zeug, wandert in den keller...

aber ein riesen haufen mit schönen mustern, hier mal die schönsten:
da sind auch noch andere die ich mag und auch benutzen will, aber die passen nicht alle aufs bild =)

und noch kleine reste in hübschen mustern. ich bin sehr zufrieden, und habe auch schon ein paar ideen, was ich aus manchen machen will