Sonntag, 13. Dezember 2009

ich habe jetzt endlich mein kabel hier, um die fotos zu übertragen, die ich gemacht habe als die speicherkarte nicht in der kamera war... ich habe angefangen ein korsett zu machen und zwar nach einer anleitung aus dem hobbyschneiderforum: http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=109133zuerst hat yannick mich mit tesakrepp, also eigentlich eine billig variante davon =) umwickelt. das war sehr, sehr eng und ich konnte mich kaum bewegen.
dann haben wir alle nötigen linien und markierungen angezeichnet und ich wurde befreit.
schipp..schnapp und die kuft war wieder da. dann habe ich die teile ausgeschnitten. eigentlich wollte ich wie in der beschreibung steht, zwei schnitt machen, aber dann hatte ich doch keine lust =)

naja, die teile habe ich dann auf papier übertragen und die nahtzugaben hinzugefügt.
am wochenende danach habe ich stoff eingekauft, dunkelblauen satin und köper. beim zuschneiden habe ich dann gemerkt, dass ich zu wenig köper für zwei lagen gekauft habe. aber ich hatte ja noch eine ausrangierte jeans liegen... jetzt sind alle teile drei lagig. ich habe einen reißverschluss eingesetzt und gestern mit meinem vater die stäbe zu geschnitten und mit kappen versehen.
als nächstes werde ich die tunnel machen und die obere kante "schließen" dann kommen noch die ösen rein, das kann dann wieder papa machen und zu guter letzt die schnürung! ich freu mich schon!

1 Kommentar:

  1. das wird super, freu mich auch schon drauf!!:) musst mir gleich zeigen wenn es fertig ist!! denk an dich !! kuss

    AntwortenLöschen